Wesel Warten auf die neue Leitung

Wesel · In der Innenstadt – sprich Böhlschule – geht es zu wie in der Feldmark: Bunt gewürfelt ist die Klientel nach der Fusion des evangelischen und des katholischen Teils. Über die neue Schulleitung entscheidet die Schulkonferenz voraussichtlich am 13. September. Die Fluktuation ist hoch, sagt die kommissarische Chefin Hannah Komnick, bislang Leiterin der Evangelischen Böhlschule. Noch in der vergangenen Woche gab es An- und Abmeldungen. 92 i-Dötzchen gehen an den Start. Kathrin und Dirk Baumann, die mit zwei Urgroßmüttern ihre Tochter Emily am ersten Tag begleiten, finden die Klassen zu groß, wissen nicht, ob jedes Kind richtig gefördert werden kann.

Ein herzliches Willkommen wird allen bereitet. Auch den begleitenden Familien, die sich unter freiem Himmel bei einem Kaffee stärken können, während die Kinder nach einem ökumenischen Gottesdienst im Willibrordi-Dom mit Pfarrerin Martina Biebersdorf und Pastoralreferent Raphael Günther sowie einer Begrüßung ihre Klassenräume kennenlernen. Gemeinsam haben die Ganztagsteams von Caritas und Diakonie mit Schulsozialarbeitern und Schulsozialpädagogen den Service gestemmt. Alles riecht nach Neuanfang. Das zusammengelegte Kollegium der beiden Böhlschulen zählt nun 22 Köpfe.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort