Wesel Warten auf das erste Baby

Wesel · Ja, wann kommt es denn? Viele Krankenhäuser am Niederrhein – etwa Emmerich oder Rees – melden gerne ihre Neujahrsbabys. Bis Sonntag zum späten Abend wurde daraus bei ihnen nichts.

Ja, wann kommt es denn? Viele Krankenhäuser am Niederrhein — etwa Emmerich oder Rees — melden gerne ihre Neujahrsbabys. Bis Sonntag zum späten Abend wurde daraus bei ihnen nichts.

Also sprang das Weseler Marienhospital, in dem auch oft Mütter von außerhalb entbinden, mit der lebensfrohen guten Nachricht ein. Hier kam am Sonntag um 6.21 Uhr die kleine Jana zur Welt.

Das Mädchen aus Wesel wog 3250 Gramm bei der Geburt und war stattliche 52 Zentimeter groß. "Bislang hat sich aber kein weiteres Kind für Neujahr angekündigt", sagte eine Hebamme am Nachmittag.

Ein Neujahrsbaby gab es auch im St. Agnes Hospital in Bocholt. Die Eltern der kleinen Emely wohnen in Rhede. Sie "feierten" den Jahreswechsel quasi im Kreißsaal. Denn das Kind kam um 0.43 Uhr zur Welt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort