1. NRW
  2. Städte
  3. Wesel

Total Lokal: Warnweste fürs Tier

Total Lokal : Warnweste fürs Tier

Der Tritt des Radlers auf die Bremse war heftig. So heftig, dass das Hinterrad auf dem unbefestigten Weg zur Seite ausbrach: Puh! Gerade noch mal gutgegangen! Bei strahlendem Sonnenschein führte die Tour auch durch einen Park. Wie angenehm auch der Schatten der großen Bäume am Wegesrand ist: Mit Sonnenbrille sieht man nicht alles, wenn es vom Hellen ins Dunkle geht. Vor allem dann nicht, wenn das plötzlich auftretende Hindernis ebenfalls dunkel und dazu auch nur zwei Handbreit klein ist.

Trotz des Bremsmanövers blieb der freilaufende Dackel aber erstaunlich ruhig. Vermutlich war er etwas älter und schwerhörig. Umso dringlicher sei auch dem Dackeltier empfohlen, was mittlerweile immer mehr Radfahrer zur Sicherheit tragen: Wie wär's mit einem Hundemäntelchen, so einem schicken, ganz grell-hellgelbgrünen!? lez

(RP)