Handel und Wandel in der Weseler Innenstadt Woolworth eröffnet Filiale am Berliner Tor

Wesel · Die bekannte Kaufhaus-Kette startet am 28. April in der Ex-Rossmann-Drogerie. Die AOK, der Eine-Welt-Laden und das Reisebüro am Kornmarkt wechseln demnächst in bessere Lagen. Ein Überblick für die Innenstadt.

 In den früheren Drogeriemarkt Rossmann eröffnet Woolworth Ende des Monats eine Filiale auf knapp 500 Quadaratmetern Verkaufsfläche.

In den früheren Drogeriemarkt Rossmann eröffnet Woolworth Ende des Monats eine Filiale auf knapp 500 Quadaratmetern Verkaufsfläche.

Foto: Klaus Nikolei

Auf der Liste der Städte, in denen sich die in Unna beheimatete Aktionskaufhaus-Kette Woolworth gerne ansiedeln würde, steht Wesel schon seit längerem ziemlich weit oben. Vor wenigen Jahren hieß es, dass sich Woolworth für ein Ladenlokal im Esplanade-Center interessiere, das mittlerweile Vesalia-Mall heißt. Doch aus verschiedenen Gründen kam kein Mietvertragsabschluss zustande. Doch das ist Vergangenheit.