Messungen in Wesel B 58n: VW-Fahrer mit Tempo 144 statt 70 geblitzt

Wesel · Von 7414 gemessenen Fahrzeugen waren am Donnerstag auf der B 58n 456 Autofahrer zu schnell. 350 Autofahrer kamen dabei noch glimpflich mit einem Verwarnungsgeld davon, weitere 106 müssen tiefer in die Tasche greifen

 Blitzgerät der Polizei.

Blitzgerät der Polizei.

Foto: dpa/Carsten Rehder

Viele Fälle von Geschwindigkeitsüberschreitung hat die Kreispolizei bei einer Tempomessung auf der B 58n in Richtung Haus Grünthal registriert. Trauriger Höhepunkt: Der Fahrer eines VW fuhr gegen 15 Uhr anstatt mit den erlaubten 70 stattliche 144 km/h. „Er war damit unser negativer Spitzenreiter“, teilte die Kreispolizei mit. Gemessen wurde laut Polizeibericht am Donnerstag zwischen 7 und 20 Uhr. Das Ergebnis: Von 7414 gemessenen Fahrzeugen waren 456 Autofahrer zu schnell. 350 Autofahrer kamen dabei noch glimpflich mit einem Verwarnungsgeld davon, weitere 106 müssen tiefer in die Tasche greifen: Sie erwarten Bußgelder und Punkte im Zentralregister. Sieben Autofahrer müssen demnächst das Auto für einen gewissen Zeitraum stehen lassen, sie waren so schnell, dass für sie ein Fahrverbot die Konsequenz ist. Der VW-Fahrer ist einer von ihnen.

(sep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort