Wesel: Vorweihnachtliches Rudelsingen am Dom

Wesel: Vorweihnachtliches Rudelsingen am Dom

WESEL (kwn) Wie vor einem Jahr, so kamen auch gestern wieder mehrere hundert Sangesfreudige auf dem Großen Markt zusammen, um unter der Leitung von Hans-Heinrich Struberg (Cantemus-Chor) gemeinsam eine Stunde lang Weihnachtslieder anzustimmen. Organisiert wurde das Rudelsingen vom Kultur- und Förderverein des Scala-Kulturspielhauses und von Wesel-Marketing. Vor der Fassade des historischen Rathauses hatten sich die Bläser der Junior-Band des Andreas-Vesalius-Gymnasiums postiert und begleiteten, unter der Leitung von Musiklehrer Markus Werner, die froh gestimmte Sängerschar.

Angestimmt wurden unter anderem Klassiker wie "O du fröhliche", "Ihr Kinderlein kommet" und "Lasst uns froh und munter sein". Aber auch Ohrwürmer wie "In der Weihnachtsbäckerei" standen im Textheft. Hinterher gönnten sich viele einen Glühwein - eine Wohltat bei der feuchtkühlen Witterung.

(RP)