Wesel: Vor 40 Jahren: Staubige Rennstrecke

Wesel : Vor 40 Jahren: Staubige Rennstrecke

Wesel (RP) 40 Jahre lang hat Ekkehart Malz (66) für unsere Weseler Lokalausgabe der Rheinischen Post Bilder gemacht. In einer Serie wollen wir Ekki, wie der Fotograf bei uns nur gerufen wird, erzählen lassen.

"Kaum zu glauben: 1978 konnte man noch mit dem Auto den Ziegeleiweg entlangfahren. Ein Jahr zuvor war der Wirtschaftsweg, der entlang der alten Straßenbahntrasse Wesel-Rees führt, als Schulweg und Wanderweg ausgebaut worden. Nun beklagten sich Flürener Anwohner, dass die "Straße" nach dem Ausbau als Rennstrecke missbraucht werde. Mangelhaft sei zudem die Oberdecke, bei trockenem Wetter führten Staubwolken zu "unerträglicher Belästigung". Bürgermeister Detert wird gebeten, sicherzustellen, dass die Straße nur noch von Fußgängern und Radfahrern benutzt werden kann."

(RP)
Mehr von RP ONLINE