Wesel: Vor 40 Jahren: Munter weitergeplaudert

Wesel: Vor 40 Jahren: Munter weitergeplaudert

Wesel (RP) 40 Jahre lang hat Ekkehart Malz (66) für unsere Weseler Lokalausgabe der Rheinischen Post Bilder gemacht. Was unter, neben und über seinen Fotos stand, hatte er nie in der Hand. Das war der Job der schreibenden Zeitungsredakteure. In einer Serie wollen wir Ekki, wie der Fotograf bei uns nur gerufen wird, erzählen lassen.

"Meine liebe Kollegin Barbara Schley schrieb zu diesem Bild: "Anscheinend wissen in Haffen einige wenige nicht, wie man sich bei Empfängen verhält. Als gestern in der Schützenhalle für Handball-Weltmeister-Trainer Vlado Stenzel (l.) alles bereitstand, als die Kinder der Grundschule sangen und Bürgermeister Tasch seine Laudatio hielt, da standen sie doch wahrhaftig an der Theke hinten im Saal und plauderten bei eins, zwei Pilschen munter und lautstark weiter - so als würde (vorn im Saal) nichts geschehen."

(RP)