Wesel: Vor 40 Jahren: Eine Nonne im Schnee

Wesel: Vor 40 Jahren: Eine Nonne im Schnee

WESEL (RP) 40 Jahre lang hat Ekkehart Malz (66) für unsere Weseler Lokalausgabe der Rheinischen Post Bilder gemacht. Er erzählt von seinen Fotos, die damals entstanden sind.

"Wenn es geschneit hatte, dann wusste ich, dass die Redaktion Schneebilder braucht. Also setzte man sich ins Auto und drehte eine mehr oder weniger große Runde. Als ich damals die Fischertorstraße Richtung Rhein fuhr, fiel mir sofort die Nonne ins Auge. Bis zum Ende der 90er Jahre wurde nur in Schwarz-weiß fotografiert, die Filme habe ich im Redaktionskeller entwickelt. Wenn es schnell gehen musste, lag der erste Abzug nach zehn Minuten auf dem Tisch. Ich hatte mir einen regelrechten Schwarz-weiß-Blick angewöhnt. Nicht jedes Motiv "kommt" gut in Schwarz-weiß, hier ist es aber ganz offensichtlich."

(RP)
Mehr von RP ONLINE