Gemeinschaftsgrundschule Feldmark Volksbank stiftet neues Gartenhaus im Schulgarten

Wesel · Die Gemeinschaftsgrundschule Feldmark freut sich über die Fertigstellung des Gartenhauses im neuen Schulgarten. Nachdem der Neubau im Herbst 2013 bezogen werden konnte, gab es zum Holzweg hin eine größere Brachfläche. Schnell war klar: Dort soll ein Schulgarten entstehen. Kinder können dort im Sachunterricht säen, pflanzen, hegen, pflegen und ernten. So können sie nachvollziehen, wie Lebensmittel produziert werden. Auch können sie den Jahreslauf durch ihre Beobachtungen intensiv miterleben. Zur Unterbringung von Gartengeräten war aber ebenso wenig Platz wie für einen Arbeitsraum bei schlechtem Wetter.

So war es ein Glücksfall für die Schule, dass die Volksbank Rhein-Lippe mit ihrer Spende in Höhe von 1500 Euro die Anschaffung eines Gartenhauses ermöglichte. Unter Mithilfe zahlreicher Eltern und Kinder wurde an vier Aktionstagen die Struktur des Gartens angelegt und das Gartenhaus aufgebaut. Zur Übergabe des Schecks besuchten Ulf Lange, Vorstandsmitglied der Volksbank Rhein-Lippe, und Günter Engelmann, langjähriges Mitglied im Aufsichtsrat, die Garten-AG.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort