Wesel Viele neue Ideen für eine Traumhochzeit

Wesel · Hochzeitsmesse in der Niederrheinhalle präsentierte die Trends für dieses Jahr – von der Kutsche bis zur Rede.

 Ein Traum in Weiß: Auf dem Laufsteg wurden die neuesten Trends für die Brautmode präsentiert. In diesem Jahr ist Spitze auf Tüll besonders angesagt, sagen die Fachleute.

Ein Traum in Weiß: Auf dem Laufsteg wurden die neuesten Trends für die Brautmode präsentiert. In diesem Jahr ist Spitze auf Tüll besonders angesagt, sagen die Fachleute.

Foto: Ekkehart Malz

Hochzeitsmesse in der Niederrheinhalle präsentierte die Trends für dieses Jahr — von der Kutsche bis zur Rede.

Wer eine perfekte Traumhochzeit feiern möchte, der sollte frühzeitig mit der Planung beginnen. Bei der Hochzeit- und Eventmesse in der Niederrheinhalle wurde zu Jahresbeginn wieder alles geboten, was die Herzen angehender Brautpaare begehren. Bereits zum dritten Mal in Folge wurde die Messe von der Eventagentur Easywedding and more veranstaltet. Verschiedene Dienstleister präsentierten ihre Angebote für ein unvergessliches Fest.

Der Traum begann bereits vor der Halle. Dort wurden die Messebesucher von einer märchenhaften Hochzeitskutsche und zwei Luxus-Oldtimern empfangen. Sich einmal wie Prinz William und Kate auf dem Weg zur Hochzeit fühlen — man gönnt sich ja sonst nichts.

Eine andere traumhafte Möglichkeit ist es, das Ja-Wort an einen ganz besonderen, fernen Ort zu verlegen. "Es ist einfach ein schönes Gefühl, wenn man heiratet und mit den Füßen im Sand steht und aufs Meer schaut", sagte Annika Heidhaus von Easywedding and more. Die Agentur bietet Brautpaaren das Rundum-sorglos-Paket für die Hochzeit an den schönsten Stränden Europas — von der Algarve in Portugal bis Sardinien. "Es können auch nur Teile des Pakets gebucht werden", so Heidhaus.

Brautmodenausstatter wie das Weseler Traditionshaus Babiacki boten Beratungen für das passende Outfit an. "Absoluter Trend in diesem Jahr wird Spitze auf Tüll oder anderen Materialien", sagte Jochem Möller vom Hochzeitshaus Haltern am See. Welches Kleid die Braut an ihrem großen Tag trägt, sei aber nach wie vor das bestgehütete Geheimnis.

Auch die Trauringe wollen sorgfältig ausgewählt sein. Der Weseler Goldschmied Udo Goertz fertigt Unikate an, die er ganz auf die individuellen Wünsche des jeweiligen Brautpaares abstimmt. "Das Angebot geht mittlerweile über die Ringe hinaus", sagte Goertz. Immer häufiger geselle sich ein passender Brautschmuck dazu.

Stefan Pietzko von der Firma "On the Rock" aus Datteln präsentierte, was an Technik und Raumausstattung möglich ist — von gemütlichen "Lounge-Möbeln" bis zum "Fog-screen", einer künstlichen Nebelwand, auf die Bilder projiziert werden. "Licht spielt dabei eine ganz große Rolle", so Pietzko, der auch als Musiker und DJ unterwegs ist.

"Wir wollen auf jeden Fall eine klassische Hochzeit in Weiß", sagten Corinna Harbring und Dominik Enkrott. Das Paar aus Bocholt möchte im September heiraten und holte sich Anregungen auf der Messe. Die weiteren Angebote reichten von köstlichen Hochzeitstorten über edle Tischdekorationen bis hin zur perfekten Hochzeitsrede.

(krsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort