Total Lokal Verzwickt

Wesel · Es ist mal wieder wie immer in den letzten Tagen vor den Ferien: Da passiert überall etwas, und mit Vorliebe auch mehreres zur gleichen Zeit. So stellt sich für den Kulturbeflissenen und Feierfreudigen die Frage: Was mitmachen? Worauf verzichten?

Die Einberufung des Familienrates brachte nicht die erhoffte einstimmige Entscheidung. Zum im Hintergrund laufenden Fernseher entwickelte sich eine angeregte Diskussion über das Für und Wider dieses und jenes Termins. Alles lief auf eine Patt-Situation hinaus. Der Vorschlag, doch die Münze zu werfen oder sonst wie das Los entscheiden zu lassen, wurde allgemein abgelehnt. Die Lösung kam, als es schon dunkelte. Jetzt bleibt die ganze Sippschaft daheim und wirft den Grill an.

MICHAEL KLATT

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort