Zwischen Hamminkeln und Mehrhoog Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten

Hamminkeln · Auf der Mehrhooger Straße zwischen Hamminkeln und Mehrhoog hat sich am Dienstagnachmittag um 15.20 Uhr ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem eine Person schwer sowie vier Personen leicht verletzt wurden.

 Die Polizei sperrte den Unfallbereich ab (Symbolbild).

Die Polizei sperrte den Unfallbereich ab (Symbolbild).

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Ein 30-jähriger Mann aus Rees befuhr laut Polizei mit seinem Pkw die Mehrhooger Straße in Richtung Mehrhoog. In Höhe der Hausnummer 25 stauten sich verkehrsbedingt mehrere Fahrzeuge vor dem 30-Jährigen, was dieser aber zu spät bemerkte. Um einen Zusammenstoß mit den vor ihm wartenden Fahrzeugen zu vermeiden, lenkte der Mann sein Auto in den Gegenverkehr. Hier stieß er mit dem Fahrzeug eines 46-jährigen Mannes aus Hamminkeln zusammen, der die Mehrhooger Straße in Richtung Hamminkeln befuhr.

Durch den Zusammenstoß wurde der 30-Jährige schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt; er wurde in ein örtliches Krankenhaus gebracht, wo er zunächst verblieb. Der 46-jährige Fahrer aus Hamminkeln sowie die drei Beifahrer (zwei Frauen, 38 und 55 Jahre alt, sowie ein 68-jähriger Mann, alle aus Hamminkeln) wurden nur leicht verletzt.

Die Mehrhooger Straße wurde für die Unfallaufnahme zirka zwei Stunden zwischen der Bergerfurther Straße und der Weststraße gesperrt, der Verkehr wurde entsprechend abgeleitet. Die Ermittlungen dauern an. Es entstand ein Gesamtschaden von geschätzten 10.000 Euro, beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort