Wesel VdK-Ortsverband spricht Henrichs sein Vertrauen aus

Wesel · Heinrich Henrichs ist und bleibt Vorsitzender des Sozialverbandes VdK in Büderich/Ginderich. Während der Jahreshauptversammlung wurde er einstimmig in seinem Amt bestätigt. Henrichs bedankte sich zunächst für das entgegengebrachte Vertrauen und betonte noch einmal die enorme Wichtigkeit des Ehrenamts in dieser Solidargemeinschaft, die geprägt sei von Geselligkeit und Lebensfreude. Dies sei insbesondere für ältere und kranke Mitbürger wichtig, da Einsamkeit oft deren Lebensalltag bestimme und gemeinsame Unternehmungen im Ortsverein einer Isolierung entgegenwirken sollen.

Das Amt des Vize-Vorsitzenden übernimmt nun Klaus-Peter Schulz, Holger Mienkuß wurde als Kassierer bestätigt. Einstimmig entschied sich die Versammlung für Uwe Heilen als neuen Schriftführer sowie für Bettina Domogalski als Frauen-/Hinterbliebenenvertreterin. Als weiterer Beisitzer neben Manfred Lauk wurde der ehemalige Vize-Vorsitzende Heinz Prast gewählt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort