Niederrhein Väth und Kalkbrenner beim Parookaville-Festival

Niederrhein · Neue Megabühne soll die Musik-Stadt bereichern.

Der Legende nach war es Bill Parooka, dem die Fans das Electro-Dance-Festival am Airport Weeze zu verdanken haben. Hier soll er gelebt haben, hier soll einmal im Jahr eine Stadt zum Leben erweckt werden. Und offenbar zieht der Gründervatervater der Festivalstadt im Hintergrund immer noch die Fäden. So zumindest will es eine neue Legende, dass jetzt geheime Skizzen für eine Riesenbühne aufgetaucht sind. Um auch der auf 80.000 gestiegenen Zahl von Festivalbürgern gerecht zu werden, wird im Nordosten weiteres Terrain dafür erschlossen. Die Bühne im Südwesten bleibt in der bisherigen Form erhalten. Damit gibt es jetzt mehr Platz für die Künstler des Festivals. Und jetzt gaben die Organisatoren weitere Hochkaräter bekannt. .Als wir die Idee der Open-Air-Live-Buhne entwickelt haben, stand für uns ein Name sofort ganz oben auf der Wunschliste: Paul Kalkbrenner. Er ist der ungekrönte König der Live-DJs und spielt unglaublich energetische Sets", beschreibt Mit-Organisator Bernd Dicks.

Zweiter dicker Fisch ist Sven Väth. 35 Jahre ist der gebürtige Hesse bereits DJ, er hat die Szene mitgeprägt. Auch Axwell Ingrosso, David Guetta und Steve Aoki haben bereits ihre Zusage gegeben. Mit dabei sind unter anderem auch Robin Schulz, die Kungs, Galantis, DJ Snake, Marshmello und Yellow Claw.

Das Festival vom 21. bis 23. Juli ist mit 80.000 Fans längst ausverkauft. Allerdings gibt es die Möglichkeit, über eine Resale-Plattform noch Karten von Fans zu kaufen, die doch nicht kommen können. Über den offiziellen Shop soll das Kaufen sicher sein. Es gibt ihn im Internet unter www.resale.parookaville.com

(zel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort