Kreis Wesel Unwetter kommt, Ernte auf Hochtouren

Das Wetter in der Region wird in den kommenden Tagen wieder verrückt spielen. Pünktlich zum Wochenende wird es wieder kühler. Vorher ist wieder mit starken Unwettern zu rechnen. Neben schauerartigen Regenfällen ist laut Auskunft des Deutschen Wetterdienstes auch mit Gewitter und Hagel zu rechnen.

3. Juli: Unwetter in NRW
25 Bilder

3. Juli: Unwetter in NRW

25 Bilder

In den Kreisen Kleve und Wesel läuft daher die Ernte zurzeit auf Hochtouren. Derzeit wird die Wintergerste eingefahren. Damit wollen die Bauern bis Freitag fertig sein, bevor das große Unwetter die Region erreicht. Fast die Hälfte der Felder sind bereits abgeerntet

In den Kreisen Kleve und Wesel gibt es über 3.700 landwirtschaftliche Betriebe. Sturm, heftige Regengüsse und Hagelschauer haben in den vergangenen Wochen bereits erhebliche Schäden für die Landwirte angerichtet.

Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes dringt schon am Freitag schwül-heiße Mittelmeerluft nach Deutschland. Am Samstag wird es dann richtig kalt. Die Temperaturen sollen auf rund 20 Grad fallen.

Am Sonntag soll sich das Wetter nicht großartig ändern. In der kommenden Woche soll es wechselhaft bleiben, die Temperaturen steigen aber wieder deutlich an. Bei rund 30 Grad werden in der Wochenmitte dann auch wieder erste Gewitter erwartet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort