Wesel Unterschriften fürs Juze

Wesel · Mitte Dezember hatte Ute Jegelka aus Büderich damit begonnen, im Polderdorf Unterschriften für den Erhalt des Jugendzentrums (Juze) und die Fortführung des Trainings- und Spielbetriebs auf der Sportanlage an der Schützenstraße zu sammeln.

Bekanntlich hatten Anwohner gegen Lärm geklagt — mit weitreichenden Folgen für Jugendarbeit (nach Ginderich verlagert) und Trainingseinheiten am Abend (ab 19.30 Uhr geht das Flutlicht aus). Die Listen mit 780 Unterschriften (drei Blätter mit 100 Namen sind bei der Verbands-Sparkasse verloren gegangen) hat Jegelka jetzt Bürgermeisterin Ulrike Westkamp überreicht und im Gespräch mit der Verwaltungschefin erfahren, dass man in dem Fall "ganz behutsam vorgehen muss".

Sprich: "Wir können jetzt gar nichts tun und müssen darauf hoffen, dass sich alle Beteiligten an einen Tisch setzen, damit der Konflikt außergerichtlich geklärt werden kann", sagt Ute Jegelka.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort