Hamminkeln Unfall mit Radfahrer in Dingden

Hamminkeln · In Dingdenhat sich am Samstag gegen 17.30 Uhr ein Unfall mit einem Radfahrer ereignet. Wie die Polizei gestern berichtete, befuhr zu dieser Zeit ein 37-jähriger Fahrradfahrer aus Isselburg den Fahrradweg der Bocholter Straße aus Bocholt in Richtung Hamminkeln. An der Kreuzung zur Schultenstegge sei er nach links auf die Fahrbahn gefahren, um in die Schultenstegge einzubiegen. Dabei übersah er einen 18-jährigen PKW Fahrer, der die Bocholter Straße in gleicher Richtung befuhr.

In Dingden hat sich am Samstag gegen 17.30 Uhr ein Unfall mit einem Radfahrer ereignet.

Wie die Polizei gestern berichtete, befuhr zu dieser Zeit ein 37-jähriger Fahrradfahrer aus Isselburg den Fahrradweg der Bocholter Straße aus Bocholt in Richtung Hamminkeln. An der Kreuzung zur Schultenstegge sei er nach links auf die Fahrbahn gefahren, um in die Schultenstegge einzubiegen.

Dabei übersah er einen 18-jährigen PKW Fahrer, der die Bocholter Straße in gleicher Richtung befuhr.

Der Fahrradfahrer stieß gegen die rechte Fahrzeugseite des PKW und fiel zu Boden. Er zog sich laut Polizeibericht Schürfwunden zu. Der PKW wurde bei dem Zusammenstoß beschädigt. Bei der Unfallaufnahme ergaben sich für die Polizisten Hinweise auf Alkoholkonsum.

Dem Radfahrer wurde deshalb eine Blutprobe entnommen. Ihm droht der Führerscheinentzug.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort