1. NRW
  2. Städte
  3. Wesel

Polizeieinsatz bei Wesel: Unfall mit Laster und Krankenwagen - mehrere Verletzte

Polizeieinsatz bei Wesel : Unfall mit Laster und Krankenwagen - mehrere Verletzte

Auf der Bundesstraße 58 bei Wesel sind am Dienstag Lastwagen und ein Krankenwagen zusammengestoßen. Laut Angaben der Polizei gab es mehrere Verletzte.

Wie die Polizei mitteilte, passierte der Unfall um 10.50 Uhr auf der B58 an der Kreuzung zur Xantener Straße. Dort kollidierten ein Rettungswagen und ein Laster. Laut Polizei nutzte der Rettungswagen Sonder- und Wegerechte, um einen schwerverletzten Patienten in ein Krankenhaus zu transportieren.

Der Fahrer des Lkw, der Fahrer des Rettungswagen sowie ein Notarzt verletzten sich leicht. Für den Patienten besteht nach derzeitigem Stand keine Lebensgefahr. Eine Sanitäterin kam zur Behandlung ins Krankenhaus

Für die Dauer der Bergung der Verletzten sowie für die Unfallaufnahme sperrte die Polizei zunächst sowohl die B58 als auch die L 460 komplett ab. Den Verkehr leiteten die Beamten ab. Gegen 13.30 Uhr wurde die Sperrung aufgehoben.

(url)