1. NRW
  2. Städte
  3. Wesel

Unfall in Wesel: Zwei Schwerverletzte bei Auffahrunfall

Zwei Schwerverletzte bei Unfall in Wesel : Lieferwagen fährt auf abbiegendes Auto auf

Vier Menschen sind in Wesel bei einem schweren Auffahrunfall verletzt worden. Ein 48 Jahre alter Mann und eine 25-jährige Beifahrerin kamen schwerverletzt ins Krankenhaus.

Auf einer Landstraße bei Wesel ist ein Lieferwagen auf einen Pkw aufgefahren, dabei wurden vier Menschen verletzt. Am Samstagnachmittag war eine 29 Jahre alte Autofahrerin mit zwei Beifahrerinnen auf der Bundesstraße 70 zwischen Wesel und Brünen (Kreis Wesel) unterwegs. Als sie von der Bundesstraße abbiegen wollte, musste sie wegen eines entgegenkommenden Autos bremsen. Dies bemerkte ein hinter hier fahrender 48-Jähriger zu spät und knallte mit seinem Lieferwagen auf den Pkw. Der Mann sowie die 25-jährige Beifahrerin der Frau wurden schwer verletzt in Krankenhäuser gebracht.

Die beiden anderen Frauen erlitten leichtere Verletzungen. Das entgegenkommende Auto wurde durch herumfliegende Trümmerteile leicht beschädigt, die beiden Insassen blieben jedoch unverletzt, teilte die Polizei mit.

(chal/dpa)