Unfall in Hamminkeln Mann fährt mit Auto ins Schaufenster einer Bäckerei

Dingden · Ein Kunde ist mit seinem Auto in die Bäckerei Winkelmann in Dingden gefahren. Den Unfall überstand der Mann offenbar unverletzt, das Café bleibt für die Zeit der Bergung vorerst geschlossen, der Verkauf von Brötchen geht weiter.

Unfall in Hamminkeln: Auto kracht in Bäckerei - Fotos
5 Bilder

Auto kracht in Hamminkelner Bäckerei

5 Bilder
Foto: Klaus Nikolei

Schreck in der Morgenstunde: Gegen 9.30 Uhr ist am Freitagvormittag ein Senior mit seinem Wagen in das Schaufenster der Dingdener Bäckerei und Konditorei Winkelmann gefahren.

Wie Unternehmenschefin Hedwig Winkelmann im Gespräch mit unserer Redaktion erklärte, habe der Autofahrer das Gas- mit dem Bremspedal verwechselt. „Was für ein Glück, dass dem Kunden, den wir gut kennen, nichts passiert ist“, sagt Hedwig Winkelmann.

Auch die Polizei bestätigt den Vorfall. Laut einem Sprecher soll das Auto noch von Schirmständern abgebremst und so nicht mit voller Wucht in den Laden gefahren sein.

Zum Zeitpunkt des Unglücks hielt sich im Verkaufsraum kein Kunde auf, so Hedwig Winkelmann. Bis das Auto geborgen werden kann, bleibt das Café Winkelmann geschlossen, der Verkauf von Brot- und Backwaren läuft dagegen weiter.

Für die Polizei war der Einsatz bereits um 11 Uhr wieder beendet.

(kwn/mabu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort