Wesel Unbekannter bedroht kickende Kinder am Dom

Wesel · Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete am Montagabend gegen 19 Uhr vor dem Dom am Großen Markt einen Unbekannten, der laut brüllend auf eine Gruppe von Kindern zulief. Einige Jungen spielten auf dem Platz Fußball, was dem aufgebrachten Mann offensichtlich missfiel. Im weiteren Verlauf fasste er einen neunjährigen Weseler am Arm, hielt ihn fest und drohte dem Kind. Daraufhin forderte der Zeuge den Unbekannten auf, von dem Jungen abzulassen und rief die Polizei. Der Mann flüchtete anschließend in Richtung Brückstraße.

Der Unbekannte, der etwa 50 Jahre alt ist, hat eine Glatze oder sehr kurzes Haar und war mit einer hellblauen, weiten Hose und einem blauen Hemd bekleidet. Er fiel zudem durch ein ungepflegtes Äußeres auf. Die Polizei sucht nun weitere Zeugen.

Hinweise unter Tel. 0281 1070

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort