In Hamminkeln-Wertherbruch Defibrillator aus Sparkasse gestohlen

Wertherbruch · Bislang unbekannte Täter haben aus dem Vorraum der Sparkassen-Filiale an der Schulstraße in Wertherbruch den dort aufgehängten Defibrillator gestohlen. Nun werden Zeugen der Tat gesucht.

 Ende 2015 war der Defibrillator auf Initiative von Wertherbrucher Bürgern angeschafft worden.

Ende 2015 war der Defibrillator auf Initiative von Wertherbrucher Bürgern angeschafft worden.

Foto: dpa/Peter Kneffel

Wie die Polizei mitteilte, hatte ein Zeuge den Diebstahl am Dienstagabend gegen 19.30 Uhr festgestellt und die Polizei darüber in Kenntnis gesetzt. Wann der oder die Diebe das Gerät gestohlen haben, ist der derzeit noch unklar. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Hamminkeln unter der Rufnummer 02852 966100 entgegen. Der Defibrillator war Ende 2015 mit Hilfe vieler Wertherbrucher Vereine und der Sparkasse angeschafft worden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort