Wesel/Hamminkeln Umgestürzter Baum legt die Bahn lahm

Wesel/Hamminkeln · Empfindlich gestört wurde gestern Abend der Bahnverkehr auf der Strecke zwischen Wesel und Emmerich. Ein umgestürzter Baum blockierte die Gleise in Höhe Mutter Busch (Diersfordter Straße / Witzenskath) im Grenzgebiet Wesel/Hamminkeln, wo gerade eine Überführung gebaut wird.

So kam es dazu, dass sich auf dem Abschnitt zwischen Mehrhoog und der Feldmark zwei Züge gegenüberstanden. Die Alarmierung war gegen 19 Uhr bei der Feuerwehr eingegangen. Angaben der Kreisleitstelle zufolge sollen rund 250 Passagiere von der nötigen Streckensperrung betroffen gewesen sein. Sie wurden am Ende herausgeleitet und mussten auf andere Verkehrsmittel umsteigen. Am Unglücksort im Einsatz waren Kräfte der Feuerwehr Hamminkeln.

Was den Baum auf die Gleise stürzen ließ, konnte gestern Abend noch nicht gesagt werden. Unwetter, die andere Region zu diesem Zeitpunkt bereits heimgesucht hatten, waren jedenfalls nicht zu verzeichnen. Laut Leitstelle für das Rettungswesen gab es bis gegen 20.30 Uhr im gesamten Kreis Wesel keinen einzigen witterungsbedingten Einsatz.

(fws)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort