Versprechen eingelöst TV-Koch Tom Waschat versorgt das Lühlerheim

Schermbeck · Jetzt lösten Tom Waschat und Michael Barlag ihr Idee ein und zauberten mit professioneller Unterstützung des Küchenteams aus dem Lühlerheim ein Buffet.

 TV-Koch Tom Waschat und Küchenteam

TV-Koch Tom Waschat und Küchenteam

Foto: Ev. Stiftung Lühlerheim

Mitte Juli machten sich TV-Koch Tom Waschat und sein Freund Michael Barlag mit ihren altehrwürdigen Mofas „Natalie“ (eine Peugeot TSA) und „Black Beauty“ (eine Vespa Ciao Piaggio) von Wesel auf nach Norddeich an die Nordsee. Hintergrund war, wie berichtet, Waschats Idee einer Sponsorenfahrt, deren Erlös in Form eines delikaten Buffets den Bewohnern des Lühlerheims in Schermbeck „auf der Zunge zergehen“ sollte. Die Fahrt wurde eine echte Erfolgsstory. Denn neben vielen tollen Begegnungen und Eindrücken unterwegs kamen auch rund 500 Euro zusammen.

Jetzt lösten Tom Waschat und Michael Barlag ihr Idee ein und zauberten mit professioneller Unterstützung des Küchenteams aus dem Lühlerheim ein Buffet mit gebratenen Entenkeulen in Orangensauce mit Rotkohl und Gratin, Schnitzelvariationen, leckeren Soßen, verschiedenen Salaten und und einer himmlischen Amarena-Schoko-Creme. Im Speisesaal des Lühlerheims wurde ein großes Buffet aufgebaut, das nicht nur den Gaumen verwöhnte, sondern auch ein echter Hingucker war.

Während der Koch Tom Waschat von seinen Tour-Erlebnissen berichtete, ließen es sich die Bewohner  schmecken. Und im Anschluss dankten sie Tom Waschat und Michael Barlag für die Idee und das Erlebnis von Sterne-Küche im Lühlerheim. Auch bezogen sie in ihren Dank alle Sponsoren mit ein, die mit ihren finanziellen Beiträgen diese einmalige Aktion möglich gemacht hatten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort