Pflegeheim am Williboridi-Dom „Turne bis zur Urne“ - Seniorenheim mit jeckem Karnevalsmotto

WESEL · Im Karneval geht das Willibrordi-Heim ungewöhnliche Wege. Der große Beifall der närrischen Senioren bestätigte dem Team um Hausmeister Wolfgang Schneider, die den Wagen in ihrer Freizeit ehrenamtlich gestalten, dass sie mit dem Motto eine gute Wahl getroffen haben.

 Vera Winter (Mitte) wurde mit Kamelle aufgewogen.

Vera Winter (Mitte) wurde mit Kamelle aufgewogen.

Foto: Willi

(RP) Pünktlich zu Beginn der „fünften Jahreszeit“ wurde auch im Weseler Willibrordi-Pflegeheim der Start in die närrische Session gefeiert.

Bei Kaffee und Kuchen erwartete die Senioren ein buntes Programm, bei dem unter anderem das Motto für den Wagen bekannt gegeben wurde, auf dem mehrere Heimbewohner beim Rosenmontagszug 2019 mitfahren. Er lautet: „Turne bis zur Urne.“ Bei der Premiere in diesem Jahr hatte der Wagen unter dem Motto „Je oller, je doller“ für viel Aufsehen gesorgt. Der große Beifall der närrischen Senioren bestätigte dem Team um Hausmeister Wolfgang Schneider, die den Wagen in ihrer Freizeit ehrenamtlich gestalten, dass sie mit dem Motto eine gute Wahl getroffen haben.

Mit viel Helau begrüßten die Senioren im Verlauf des Nachmittags die Prinzengarde der Stadt und den Carnevals Ausschuss Wesel (CAW) mit dem neuen Prinzenpaar Sonja I. und Christian I. Wenig später wurde dann die älteste jecke Teilnehmerin, die mittlerweile 90-jährige Vera Winter, mit Kamelle aufgewogen, die die Weseler Schreinerei Michael Biesemann als Sponsor zur Verfügung gestellt hatte. Sie und alle Zuschauer hatten ihre Freude. Ebenso kamen verschiedene Tanzeinlagen bei den Bewohnern des Pflegeheimes im Schatten des Domes an diesem Tag prima an.

(kwn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort