CDU zieht neue Saiten auf Rexforth erneut Bürgermeister-Kandidat in Schermbeck?

Schermbeck · Die Christdemokraten wollen diesmal erst bei einem offiziellen Termin mitteilen, mit welchem Bürgermeisterkandidaten sie ins Rennen geht. Alles spricht für Amtsinhaber Mike Rexforth.

 Mike Rexforth, Bürgermeister von Schermbeck, Gitarre von Angela Merkel unterschrieben

Mike Rexforth, Bürgermeister von Schermbeck, Gitarre von Angela Merkel unterschrieben

Foto: Sebastian Peters

Wird Bürgermeister Mike Rexforth erneut als Gemeindechef in Schermbeck antreten? Was lange als eigentlich längst gesichert galt, macht die örtliche CDU durch eine überraschende Mitteilung im sozialen Netzwerk Facebook noch einmal spannend. Vor wenigen Tagen machte sie dort auf den Termin „Vorstellung des CDU-Bürgermeisterkandidaten“ aufmerksam. Auf Anfrage unserer Redaktion teilte Mike Rexforth mit, dass er das Geheimnis um eine erneute Kandidatur noch nicht lüften wolle. Das sei mit der CDU so abgesprochen. Vieles spricht aber für Rexforth. Auch anderen CDU-Mitgliedern im Kreis Wesel ist nicht bekannt, dass der Schermbecker Christdemokrat Rexforth andere Ambitionen hätte. Die CDU jedenfalls will eine große Bühne für ihren Kandidaten, setzt auf Inszenierung in Zeiten von sozialen Medien. Zieht sie für den bekennenden Gitarrenfan Mike Rexforth bei der Kandidatenkür neue Saiten auf?