Wesel Trio kopiert Geld und wird verurteilt

Wesel · Wegen Geldfälschung hat jetzt das Weseler Amtsgericht drei Frauen zu Arrest- und Bewährungsstrafen verurteilt.

Die drei Angeklagten aus Wesel - eine Mutter (49), deren Tochter (21) und eine Nachbarin (29) - hatten Anfang bis Mitte 2013 mit mäßigem Erfolg mehrere gefälschte 20-Euro-Scheine in Umlauf gebracht.

Die 49-Jährige hatte hierzu mehrere Geldscheine fotokopiert. Das Trio hatte dann mit den falschen 20ern Kleidung, Blumen und Fastfood in Geschäften am Niederrhein, in Essen und in Bochum bezahlt.

In Hamminkeln wurde eine Kassierin auf die "Blüten" aufmerksam und alarmierte die Polizei. Das geständige Trio erhielt gestern folgende Strafen: Wegen der Tatbeteiligung und anderer Delikte (unter anderem Beleidigung von Beamten) muss die 21-Jährige nun einen dreiwöchigen Arrest absitzen. Ihre Mutter wurde zu einer 16-monatigen, die Nachbarin zu einer viermonatigen Bewährungsstrafe verurteilt.

(sh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort