Total Lokal Traumurlaub

Meinung | Wesel · Seit Beginn der Ferien wird unser Sohn von seinen Freunden damit aufgezogen, welch phänomenale Urlaubsziele anstehen: Der eine fährt in die Karibik, der andere nach Kanada. Ein Schulkamerad verbringt die Ferien in Dubai, eine gute Freundin fliegt nach Thailand.

Mein Sohn schwärmte ausgiebig von seinem Reiseziel: Abends könne er gemütlich durch eine mittelalterliche Altstadt bummeln - und es gäbe einen tollen Campingplatz direkt am Seeufer, und segeln gehen könne er auch. Außerdem könne man jetzt im Sommer sogar Delfine und Krokodile auf dem Wasser schwimmen sehen.

Tja, wo verbringt dieser Junge wohl seine Ferien? An der Bever-Talsperre natürlich. Gut, bei den Delfinen und Krokodilen handelt es sich um aufblasbare Schwimmtierchen, aber dafür können sie wenigstens nicht beißen.

MAREN PANITZ

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort