Todesfall nach Brand in Saunaclub Gallardo Tatverdächtiger war zuvor Gast

Hamminkeln · Warum wurde in einem Saunaclub am Kesseldorfer Rott in Hamminkeln ein Feuer gelegt? Die Staatsanwaltschaft ermittelt noch. Es kristallisieren sich aber schon jetzt immer mehr Details heraus.

 Der abgebrannte Saunaclub Gallardo in Hamminkeln nach der Tat. Inzwischen laufen hier die Aufräumarbeiten. Ein Mann verstarb bei dem Feuer. Was sind die Hintergründe der Tat?

Der abgebrannte Saunaclub Gallardo in Hamminkeln nach der Tat. Inzwischen laufen hier die Aufräumarbeiten. Ein Mann verstarb bei dem Feuer. Was sind die Hintergründe der Tat?

Foto: Klaus Nikolei

Rund drei Wochen nach einem Brand im Saunaclub Gallardo im Hamminkelner Gewerbegebiet am Kesseldorfer Rott ermittelt die Staatsanwaltschaft Duisburg weiter die Hintergründe des Falles. Ein 42-jähriger Mann aus Wesel, in Polen geboren, ist dringend tatverdächtig. Vier Tage nach dem Brand wurde er festgenommen. Gegen ihn wurde ein Haftbefehl wegen Mordes und Brandstiftung mit Todesfolge erlassen. Noch ist im Detail nicht geklärt, warum der Mann den Saunaclub, einen bordellähnlichen Betrieb, anzündete. Der Tatverdächtige ließ sich kurz ein. Seit er einen Verteidiger hat, schweigt er.