Kreis Wesel Thölke verstärkt als Sprecher die Grüne Jugend im Kreis

Kreis Wesel · Auf ihrer Mitgliederversammlung wählte die Grüne Jugend Kreis Wesel (GJKW) einen neuen Sprecher. Micha Thölke aus Rheinberg wird nun mit dem Dinslakener Patrick Voss die GJKW repräsentieren. Thölke ist der Meinung, dass die Jugend im Kreis noch nicht genug Gehör bekommt, mit der Grünen Jugend möchte er das gerne ändern: "Die Jugend ist eine politische Kraft, die nur aktiviert werden muss. Das muss unsere Aufgabe sein." Sein Kollege Voss ergänzt: "Die BND-Affäre betrifft Jugendliche besonders, sie wachsen mit dem Internet auf, können sich eine Welt ohne Internet nicht mehr vorstellen.

Für sie stellen Abhörskandale eine besonders große Gefahr dar, doch die Jugend wird selbst bei diesem Thema zu wenig wahrgenommen." Die GJKW möchte es interessierten Jugendlichen leichter machen, bei ihr mitzuwirken. Dazu soll ein regelmäßiges Aktiven-Treffen eingeführt werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort