Wesel: Test: Wie gut passt der ausgewählte Studiengang?

Wesel : Test: Wie gut passt der ausgewählte Studiengang?

Studieren - aber was? Die Berufsberatung der Arbeitsagentur Wesel, Reeser Landstraße 61, bietet mit dem hauseigenen berufspsychologischen Service Oberstufenschülern Beratungstests an. Viele Abiturienten, die ein Studium anpeilen und bereits eine Vorstellung haben, welches Studienfach es sein soll, können sich am Dienstag, 11. April, dem Test unterziehen. Dabei wird ermittelt, ob der Studienwunsch tatsächlich passt. Das Testangebot umfasst die Studienfelder Wirtschaftswissenschaften, Informatik/Mathematik, Ingenieurwissenschaften, Rechtswissenschaften, Naturwissenschaften und Philologie.

Der Test dauert vier Stunden, das Angebot ist kostenlos. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine Anmeldung bis Freitag, 31. März, bei Barbara Sieg, Berufsberaterin für Abiturienten, per E-Mail an Barbara.Sieg@arbeitsagentur.de erforderlich.

(RP)