Hamminkeln Termin steht: Bürgerbus Brünen fährt ab 29. August

Hamminkeln · Der neue Bus des Bürgerbusvereins Brünen ist mittlerweile beim Verkehrsunternehmen Niag eingetroffen und wird jetzt für die lokalen Erfordernisse ausgestattet. Wie der Vorsitzende des Bürgerbusvereins, Sebastian Burhans, mitteilt, ist der Betriebsstart für den 29. August, also mit Schulbeginn nach den Sommerferien, vorgesehen.

Nach jetzigem Stand werde man den Linienbetrieb mit dem turnusmäßigen Fahrplanwechsel im Verkehrsverbund aufnehmen. Die offizielle Linieneröffnung und die offizielle Busübergabe durch die Niag wird voraussichtlich am Wochenende vorher, also am 25. August erfolgen. Dies steht noch nicht ganz fest, der Verein will den Bürgern dazu noch detailliertere Informationen geben.

Zu sehen ist der neue Bürgerbus schon vorher, denn er wird beim Dorf-Weinfest zu sehen sein. Am Samstag, 14., und Sonntag, 15. Juli, wird er auf dem Kirchplatz gezeigt und der Öffentlichkeit vorgestellt.

(thh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort