Wesel Taxifahrer bedroht: Polizei sucht Täter mit Helikopter

Wesel · Wesel/Kerken (RP) Ein Taxifahrer aus Hamminkeln (21) ist nach Angaben der Polizei in Kleve Mittwochabend von einem Unbekannten mit einer Waffe bedroht worden. Am Weseler Bahnhof stieg der Täter in das Taxi mit dem Fahrtziel Kerken-Stenden (Kreis Kleve). Als der Fahrer den Wagen in Stenden stoppte, zog der Unbekannte eine Pistole. Geld soll der Mann von dem Taxifahrer allerdings nicht gefordert haben. Anschließend ergriff er die Flucht in ein angrenzendes Waldstück.

Zwischen 26 und 28 Jahre soll der Täter alt sein, schlank und 1,90 Meter groß. Er hatte ein südländisches Aussehen, schwarze Haare und einen Dreitagebart. Zur Tatzei trug der Mann Jeans, einen schwarzen Pullover und hatte einen auffälligen, roten Rucksack dabei. Die Polizei fahndete mit Hubschrauber und Spürhund nach dem Verdächtigen - ohne Erfolg. Hinweise an die Polizei unter Telefon 02831 1250.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort