Hamminkeln Tambourkorps lobt gute Ausbildung durch Komponisten

Hamminkeln · Jürgen Kolbrink wurde im Rahmen der Jahreshauptversammlung als zweiter Vorsitzender des Tambourkorps Hamminkeln für zwei weitere Jahre im Amt bestätigt. Ebenfalls wiedergewählt wurden Schriftführerin Sandra van Rheinberg und die Beisitzer Dominik Kolbrink und Gerrit Arntzen. Neu in den Vorstand gewählt wurde David Geurts als weiterer Beisitzer.

Im Vorstandsbericht blickte der Vorsitzende Volker Möllenbeck auf 2016 zurück. Den musikalischen Höhepunkt bildete die erstmalige Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft in Rastede. Die Stücke "Friendship" und "The Glacier Express" wurden mit einer Silbermedaille belohnt.

Erstmals fand im vergangenem Jahr eine kontinuierliche Ausbildung durch Patrik Wirth, auch Komponist und Arrangeur des Verlages musica piccola, statt. Möllenbeck bestätigte, dass die Proben sehr gut von den Aktiven besucht wurden und der Ausbilder fachlich sehr kompetent ist.

Als Vertreter der Jugendabteilung im Vorstand berichtete Sibylle Potten über die Arbeit des Jugendvorstandes und Aktivitäten der Jugendabteilung, etwa die Jugendfreizeit. Das Tambourkorps Hamminkeln richtet gemeinsam mit dem Loikumer Blasorchester am 27. Mai ein Konzert und am 28. Mai einen Frühschoppen auf dem Hof Werner Arntzen, Römerrast 8, aus.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort