Wesel Täter beschädigt Autos und versucht Polizisten zu schlagen

Wesel · Ein 36-jähriger Weseler hat am Montag unvermittelt versucht, einen Motorradpolizisten zu schlagen. Zuvor hatte er zwei Autos demoliert.

Nach Angaben der Polizei war der Weseler auf dem Kaiserring unterwegs und trat gegen den Pkw einer 62-jährigen Bottroperin, die an der Einmündung der Friedrichstraße stand. Nach diesem Vorfall folgten Passanten dem Randalierer und sahen, wie er ein weiteres Fahrzeug beschädigte.

Im Bereich der Korthauerstege wurde der Täter von einem Polizisten angesprochen. Doch statt zu antworten, versuchte der Mann, den Polizisten zu schlagen. Dieser wehrte sich mit Pfefferspray und nahm den Mann fest. Der 36-Jährige wurde kurze Zeit später in ein Krankenhaus gebracht.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort