Verkehr in Wesel SPD fordert vierspurigen Ausbau der B 8

Wesel · Die Weseler SPD-Ratsfraktion fordert im Zusammenhang mit dem Bau der Südumgehung den vierspurigen Ausbau der Bundesstraße 8 bis zur K 12 und der Lippebrücke. Denn dort wird in einigen Jahren der Verkehr massiv zunehmen.

 Bundesstraße 8 in Höhe der Lippebrücke.

Bundesstraße 8 in Höhe der Lippebrücke.

Foto: Malz, Ekkehart (ema)

Der Bau der Südumgehung geht voran. Bis das Jahrhundertbauwerk allerdings fertig ist, dürften noch vier oder fünf Jahre ins Land gehen. Davon jedenfalls gehen Wesels SPD-Fraktionschef Ludger Hovest und sein Parteifreund Norbert Meesters aus. Beiden ist klar, dass dann der Verkehr auf der B 8 in Richtung Dinslaken deutlich zunehmen wird. Dafür allerdings ist die Straße nicht ausgelegt. Aus diesem Grunde fordern Hovest und Meesters einen vierspurigen Ausbau der B 8 bis zur K 12 (Neue Hünxer Straße) und der Lippebrücke.