Fund in Hamminkeln So wurde das Rätsel um einen Ehering aus dem Freibad gelöst

Dingden · Bei einem Test mit einem Metalldetektor fanden Mitglieder des Freibadvereins neulich einen alten Ring auf der Wiese. Es handelte sich dabei offenbar um einen Ehering aus dem Jahr 1960. Wem er gehörte.

 Das Rätsel um diesen Ring konnte gelöst werden.

Das Rätsel um diesen Ring konnte gelöst werden.

Helmut Wisniewski vom Freibadverein Dingden, der kürzlich über einen auf der Liegewiese in 50 Zentimeter Tiefe gefundenen Ehering berichtet hatte, kann jetzt das Rätsel auflösen und das Kapitel damit abschließen. Eine Frau aus Haldern könne das Fundstück jetzt nämlich aus dem Fundbüro im Rathaus abholen.

Die Inschrift des Fundes hatte verraten, dass es sich offenbar um den Ring der Frau ihres Mannes aus erster Ehe handelte, wie Wisniewski erzählte. Die damals in Wesel wohnenden Gäste des Freibads seien zu der Zeit oft dort unterwegs gewesen. Helmut Wisniewski hat den Ring mittlerweile im Hamminkelner Fundbüro abgeliefert, dort könne er vom Besitzer abgeholt werden.

Der Freibadverein fand die Geschichte um den verlorenen Rings so gut, dass er sie öffentlich machte und ein Bild des Fundstücks mit der Gravur „K.D.Sch. 14.10.60“ zeigte.

(thh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort