Stichwahl im Kreis Wesel Schau’n wir mal

Kreis Wesel · Zwischen Wirsing und Kohlrabi werben Peter Paic und Ingo Brohl auf den Wochenmärkten auf den letzten Metern um Stimmen. Wer von den beiden der nächste Landrat im Kreis Wesel wird, ist vor der Stichwahl völlig offen.

 Sozialdemokrat Paic mit Rose auf dem Markt in Flüren.

Sozialdemokrat Paic mit Rose auf dem Markt in Flüren.

Foto: Henning Rasche

Man kann nicht behaupten, Peter Paic würde es sich leicht machen. Er ist früh aufgestanden an diesem Freitag, sehr früh. Um kurz nach fünf war er beim Landmaschinenhersteller Lemken in Alpen, um sieben am Bahnhof in Dinslaken und jetzt, um halb 10, hat er nicht einmal Hunger. Paic steht auf dem Wochenmarkt in Wesel-Flüren, um ihn herum riecht es nach Wurst, Käse und Fisch. Auf dem Markt muss das Konzept des zweiten Frühstücks geboren worden sein. Aber Peter Paic will nur einen Kaffee. Später. Jetzt hat er zu tun.

 Christdemokrat Brohl ohne Rose auf dem Markt in Xanten.

Christdemokrat Brohl ohne Rose auf dem Markt in Xanten.

Foto: Henning Rasche