Aus Den Vereinen Werbung für den Weißen Sport

Wesel · Der Trend zum Individualsport hat im vergangenen Jahrzehnt deutlich zugenommen. Darunter haben einige Vereinssportarten deutlich gelitten, auch der Tennisclub Altschermbeck und die Tennisabteilung des TuS Gahlen. Mit dem Ziel, Menschen zu motivieren, Tennis im Verein zu spielen, haben beide Tennisgruppen auf der Sportanlage des ATC einen Familientennistag veranstaltet. Der Tag war nicht gut gewählt, denn Muttertag und Volkslauf sorgten ebenso wie Konfirmation und Kommunion und ein verlängertes Wochenende mit einem Brückentag für weniger Besucher, als sich die Veranstalter erhofft hatten.

Diejenigen, die den Weg zum Altschermbecker Raiffeisenweg fanden, erlebten ein qualifiziertes Tennistraining mit, das die Tennisschule Peter Seemann leitete. Erwachsene und Jugendliche hatten die Möglichkeit, von fünf versierten Trainern Grundtechniken wie Vorhand, Rückhand, Aufschlag und Volley zu erlernen. Parallel zum Training nutzten Vorstandsmitglieder und Tennisspieler aus Gahlen und Altschermbeck die Gelegenheit, über die weitere Zusammenarbeit zu plaudern. Dazu soll auch im kommenden Jahr wieder ein gemeinsamer Familientag gehören. Geplant ist auch das gemeinsame Angebot von Trainingsstunden.

(hes)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort