Spionage-Vorwürfe: Haftbefehl gegen Mitarbeiter von AfD-Spitzenkandidat erlassen
EILMELDUNG
Spionage-Vorwürfe: Haftbefehl gegen Mitarbeiter von AfD-Spitzenkandidat erlassen

Wesel Vielerlei Künste am Quadenweg

Wesel · Bei bestem Wetter und unter dem Beifall der Zuschauer eröffneten die kleinen Artisten aus dem "Zirkus Quadenweg" als Akrobaten, Clowns und Jongleure den Tag der offenen Tür in ihrer Gemeinschaftsgrundschule.

Zum Abschluss der Projekttage unter dem Motto "Vielerlei Künste" waren Eltern und interessierte Besucher geladen. Die Kinder hatten selbst Instrumente gebaut darauf lustige Klanggeschichten und Lieder begleitet.

Etliche Gruppen hatten Alltagsmaterialien wie Bierdeckel, Korken und Eisstiele verwertet: Eine ganze Stadt mit Häusern aus Pappschachteln, Autos aus Papierrollen, Pferdchen und Faltschiffchen war von kleinen Architekten geplant und gebaut worden. Zwischendurch konnten sich alle in der Cafeteria stärken. Zum Abschluss bauten Bewegungskünstler Menschenpyramiden und bewiesen, dass auch Akrobatik Kunst sein kann.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort