Geschenk der Taubenfreunde Dank für Gastfreundschaft im Gahlener Aap

Schermbeck · Als Dankeschön für die fünfjährige Gastfreundschaft des TuS Gahlen haben die Taubenfreunde aus Schermbeck, Dorsten und Drevenack 250 Euro an die D-Jugend des Vereins überreicht.

 Die D-Jugendlichen Bjarne Schröer und Carlo Maas (vorne, v.r.) begleiteten ihren Trainer Sascha Schröer (2.v.r.) zur Spendenübergabe.  Foto: Scheffler

Die D-Jugendlichen Bjarne Schröer und Carlo Maas (vorne, v.r.) begleiteten ihren Trainer Sascha Schröer (2.v.r.) zur Spendenübergabe. Foto: Scheffler

Foto: Helmut Scheffler

Fünf Jahre lang hat eine Gruppe von Taubenfreunden aus Schermbeck, Dorsten und Drevenack das Vereinsheim des TuS Gahlen im Aap an jedem Mittwoch ab 10 Uhr genutzt, um in geselliger Runde über das gemeinsame Hobby zu plaudern. Als das Clubheim Anfang des Jahres renoviert wurde und danach nur unter sehr starken coronabedingten Einschränkungen genutzt werden konnte, haben sich die von Herbert Wischerhoff geleiteten Taubenfreunde nach einem anderen Treffpunkt umgeschaut. Auf der Hardt, die früher einmal zu Gahlen gehörte, sind sie nun regelmäßige Gäste der „Hardter Café-Tante“.

Als Dankeschön für die fünfjährige Gastfreundschaft des TuS Gahlen haben die Taubenfreunde nun 250 Euro an die D-Jugend des Vereins überreicht. „Wir können das Geld gut gebrauchen“, dankte der Trainer Sascha Schröer für das Geschenk. Über das reine sportliche Programm hinaus wird in normalen Jahren den mehr als 30 Jugendlichen im Alter von elf bis zwölf Jahren ein zusätzliches geselliges Programm geboten. Dazu gehören eine Saisonabschlussfeier ebenso wie die Weihnachtsfeier und ab und zu ein Besuch der Eissporthalle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort