Ehrensache Seniorin spendet für Feuerwehrjugend

Wesel · SCHERMBECK (hs) Mit Applaus haben sich Mitglieder der Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr bei Maria Böwing bedankt, als diese dem Gemeinde-Jugendfeuerwehrwart Thomas Bienbeck jetzt vor Beginn des Übungsabends einen Scheck in Höhe von 1300 Euro überreichte. Die Spende war möglich, weil Maria Böwing, Seniorchefin des Autohauses Böwing, auf Geschenke verzichtete, als sie 80 Jahre alt wurde.

 Maria Böwing (sitzend, Mitte) schenkte der Schermbecker Jugendfeuerwehr am Montagabend 1300 Euro.

Maria Böwing (sitzend, Mitte) schenkte der Schermbecker Jugendfeuerwehr am Montagabend 1300 Euro.

Foto: Scheffler

SCHERMBECK (hs) Mit Applaus haben sich Mitglieder der Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr bei Maria Böwing bedankt, als diese dem Gemeinde-Jugendfeuerwehrwart Thomas Bienbeck jetzt vor Beginn des Übungsabends einen Scheck in Höhe von 1300 Euro überreichte. Die Spende war möglich, weil Maria Böwing, Seniorchefin des Autohauses Böwing, auf Geschenke verzichtete, als sie 80 Jahre alt wurde.

Stattdessen bat sie um eine Geldzuwendung für die Jugendfeuerwehr. Die Arbeit des Feuerwehrnachwuchses schätzt die Seniorin sehr. Da die Gruppe ihr aber auch einmal beim Auspumpen ihres Keller-Schwimmbades behilflich war und Enkel Marvin Vennhoff jetzt auch bei der Jugendfeuerwehr ist, bereitete ihr die Geldübergabe besonders viel Freude. Mit dem Geld wird unter anderem das anstehende Zeltlager (24. bis 27. August) finanziert.

(hes)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort