Wesel Schüler lernen moderne Technik kennen

Wesel · Einige Schüler des Weseler Berufskollegs statteten jetzt der Fachmesse Agritechnica in Hannover einen Besuch ab, um sich über modernste Landwirtschaftstechnologie zu informieren. Eingeladen wurde die Schülergruppe vom Familienunternehmen Lemken aus Alpen, einem international führenden Spezialanbieter für den professionellen Pflanzenbau.

Zunächst erfuhren die Schüler etwas über den Ausbildungsberuf des Landmaschinenmechatronikers. Dabei konnten die Messebesucher an diversen Reparatur- und Montagebeispielen landwirtschaftlicher Geräte kennenlernen. Im weiteren Verlauf des Messebesuches hatte die Schülergruppe die Möglichkeit, sich an den zahlreichen Messeständen über modernste Entwicklungen aus den Bereich der Agrartechnik zu informieren und Fachgespräche zu führen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort