Dingdener Tagesstätte: Neue Bollerwagen für Kindergarten am Bach angeschafft

Dingdener Tagesstätte: Neue Bollerwagen für Kindergarten am Bach angeschafft

HAMMINKELN (RP) Jetzt kann's losgehen: Mit gleich drei neuen Bollerwagen zieht der Kindergarten am Bach nun durch die Lande. Der Kauf wurde erst durch eine Spendenaktion im Internet möglich.

Bei einem sogenannten Crowdfunding, das von der Volksbank Rhein-Lippe unterstützt wurde, kamen vor einigen Monaten fast 1500 Euro zusammen. Nun hat der Kita-Förderverein drei stabile Bollerwagen erworben und bedankt sich bei allen Spendern. "Vorher hatten wir nur einen klapprigen Wagen aus Holz", sagt Fördervereinsmitglied Melanie Krabbe. Jetzt könne man gleich mit drei Gefährten losziehen. Einen ersten Ausflug haben die Kinder mit den neuen Wagen schon unternommen: Bei einem Waldspaziergang haben sich die neuen Hilfsmittel bewährt.

(RP)