Grundschule Nestschaukel vom Förderverein

Wesel · Eine Nestschaukel ist zum Magneten auf dem Gelände der Schermbecker Gemeinschaftsgrundschule (GGS) geworden. Ein schöneres Spielzeug hätte der Förderverein den 200 Kindern kaum besorgen können. Im Rahmen der 100-Jahrfeier der GGS wurde 2015 ein stattlicher Überschuss erwirtschaftet. Ein Teil des Geldes wurde in die schulische Spielzeugausleihe investiert. Ein weiterer Teil des Geldes sollte für den Kauf eines Klettergerüstes verwendet werden. Bei der regelmäßigen Kontrolle der Spielgeräte stellte die Gemeinde fest, dass die alte Wellenrutsche nicht mehr den Sicherheitsanforderungen entsprach und deshalb entfernt werden musste.

 Pamela Friedrich und Jennifer Klevermann (v.r.) vom Förderverein mit Rektorin Jessica Steigerwald (Mitte) und den Schülern.

Pamela Friedrich und Jennifer Klevermann (v.r.) vom Förderverein mit Rektorin Jessica Steigerwald (Mitte) und den Schülern.

Foto: hs

Nachdem die Gemeinde und das Lehrerkollegium zugestimmt hatten, wurde die Nestschaukel für insgesamt 2500 Euro gekauft. Sie erweist sich schon jetzt als eine tolle Bereicherung des Spieleangebotes auf dem großen Schulgelände. Dazu gehören eine Sprossenleiter und Kletterstangen ebenso wie Balancierbalken, zwei Basketballkörbe, eine Schaukel und ein großes Klettergerüst, die allesamt auch von den mehr als 100 OGS-Schülern an vier Tagen in der Woche eifrig genutzt werden.

(hes)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort