Glückwunsch! Landhaus-Café Selders erneut ausgezeichnet

Wesel · HÜNXE (RP) Das Krauthaus Heesenhof in Rheinberg und das Landhaus-Café Selders in Hünxe sind von der Landwirtschaftskammer NRW und der Entwicklungsagentur Wirtschaft (EAW) des Kreises Wesel ausgezeichnet worden: Beide Cafés bekamen zum wiederholten Mal vier von fünf möglichen "goldenen Tassen".

HÜNXE (RP) Das Krauthaus Heesenhof in Rheinberg und das Landhaus-Café Selders in Hünxe sind von der Landwirtschaftskammer NRW und der Entwicklungsagentur Wirtschaft (EAW) des Kreises Wesel ausgezeichnet worden: Beide Cafés bekamen zum wiederholten Mal vier von fünf möglichen "goldenen Tassen".

Landrat Dr. Ansgar Müller gratulierte den Betreiberinnen Elisabeth Selders und Anita Barten jetzt im Kreishaus. "Die goldenen Tassen der Landwirtschaftskammer NRW stehen für eine hohe und nachhaltige Angebotsqualität. Jeder Betrieb kann zu Recht stolz auf diese Auszeichnung sein. Der Kreis Wesel, seine Bürger und unsere Gäste profitieren alle von dem guten heimischen Angebot", so der Landrat. Barten und Selders überraschten Müller mit Kuchenkreationen. Das Krauthaus Heesenhof brachte Pflaumen-Pfannkuchen mit, das Landhaus-Café Selders einen veganen Aprikosen-Kuchen.

Die Auszeichnung für Bauernhofcafés wird von der Landwirtschaftskammer NRW vergeben. "Bei dem Auszeichnungsverfahren beobachten wir, dass die Cafés ihre gute Qualität nicht nur halten, sondern auch noch ständig optimieren. Das ist toll, denn es zeigt uns, dass unser Auszeichnungsverfahren dazu beiträgt", sagt Wilhelm Neu, Vertreter der Landwirtschaftskammer und Kreislandwirt. Eva Klabecki-Wernicke, Tourismusförderin und Qualitätsbeauftragte bei der EAW, gehört zur Prüfungskommission. "Gerade für kleine Bauernhofcafés ist eine gleichbleibend hohe Qualität ein wichtiger Wettbewerbsfaktor und ausschlaggebend für das Bestehen auf dem Markt. Die goldenen Tassen machen diese auch nach außen hin sichtbar."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort