Vereinsticker: kfd-Frauen informieren sich über die Geheimnisse der Kräuter

Vereinsticker: kfd-Frauen informieren sich über die Geheimnisse der Kräuter

Jüngst traf sich die kfd Büderich im katholischen Pfarrheim zur Jahreshauptversammlung. Es wurden mehr als 40 Mitglieder aller Altersgruppen begrüßt.

Die kfd-Frauen schauten unter anderem zurück auf das vergangene Jahr und bedauerten vier Todesfälle. Es gab jedoch auch gute Nachrichten: So wurde ein neues Mitglied aufgenommen. Im Anschluss gab es für die Anwesenden einen sehr informativen Vortrag über Kräuter. Referentin Kemming hat mehr als 20 Kräuter mitgebracht und die Besucherinnen in die Geheimnisse der Kräuter eingeweiht. Das Leitungsteam hatte Suppen und verschiedene Kleinigkeiten vorbereitet, sodass im Anschluss ein reges Treiben rund um die Kräuter stattfand. Alle Anwesenden konnten die Rezepte und eine kleine Kräuterfibel mit nach Hause nehmen.

(RP)