Sportliche Schüler Grundschule Blumenkamp erläuft 3. Platz

Wesel · WESEL (RP) Toller Erfolg für die Gemeinschaftsgrundschule Blumenkamp: Beim Finale des 11. Innogy-Schulstaffellaufs holte sich die Staffel den 3. Platz. Die Blumenkamper Schülerinnen und Schüler liefen die 800 Meter in knapp über zwei Minuten. Pro Schulstaffel traten acht Kinder an, die jeweils 100 Meter liefen. Das Finale wurde im Jahnstadion in Rheine ausgetragen, startberechtigt waren die Gewinner aus 22 Vorentscheiden. Insgesamt nahmen mehr als 3500 Schüler in 443 Staffeln aus ganz Nordrhein-Westfalen an dem Lauf teil.

 Dieerfolgreiche Staffel der Grundschule Blumenkamp. Foto: innogy

Dieerfolgreiche Staffel der Grundschule Blumenkamp. Foto: innogy

Foto: innogy

WESEL (RP) Toller Erfolg für die Gemeinschaftsgrundschule Blumenkamp: Beim Finale des 11. Innogy-Schulstaffellaufs holte sich die Staffel den 3. Platz. Die Blumenkamper Schülerinnen und Schüler liefen die 800 Meter in knapp über zwei Minuten. Pro Schulstaffel traten acht Kinder an, die jeweils 100 Meter liefen. Das Finale wurde im Jahnstadion in Rheine ausgetragen, startberechtigt waren die Gewinner aus 22 Vorentscheiden. Insgesamt nahmen mehr als 3500 Schüler in 443 Staffeln aus ganz Nordrhein-Westfalen an dem Lauf teil.

Unter dem Motto "Wir gegen Willi" war das Ziel, den Rekord von Willi Wülbeck zu unterbieten. Der Weltmeister von 1983 hält nach wie vor den deutschen Rekord über 800 Meter mit einer Zeit von 1:43,65. Das gelang in diesem Jahr zwar keiner Staffel (und ohnehin erst einmal, nämlich 2013 der Staffel der Realschule Bad Berleburg). Der guten Stimmung im Stadion tat das aber selbstverständlich keinen Abbruch.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort