Klassenfahrt: Gesamtschüler auf Städtetour in Paris

Klassenfahrt: Gesamtschüler auf Städtetour in Paris

25 junge Leute der Gesamtschule Hamminkeln haben eine vergnügliche Wochenendreise nach Paris erlebt. Bei einer Stadtrundfahrt mit zahlreichen Fotostopps hatten sie die Gelegenheit, die französische Hauptstadt richtig kennenzulernen.

Montmartre, Sacré Coeur mit herrlicher Aussicht, Louvre, Eiffelturm, Triumphbogen und viele weitere Sehenswürdigkeiten gehörten dazu. In Kleingruppen ging es dann auf Erkundungstouren. Manche schauten dem bunten Treiben von Künstlern vor dem Centre Pompidou zu, andere schlenderten durch das Einkaufszentrum Les Halles oder besuchten die Galeries Lafayette.

Abends führte eine stimmungsvolle Bootsfahrt auf der Seine mit den berühmten Bateaux Mouches entlang des zum Weltkulturerbe zählenden Seine-Ufers durch das Herz von Paris. Eine Lichterfahrt mit dem Bus durch die nächtliche Stadt und eine Fahrt nach Versailles gehörten ebenso zum Programm.

(RP)